Mit dem Oldtimer-Virus infiziert? Wollen wir doch den Oldtimer-Virus nach besten Kräften vermehren.

Oldtimertreffen
zum verkaufsoffenen Sonntag
"Bocholt blüht 2019"

Alles fing mit einem Dutzend Oldtimern an, die sich zu “Bocholt blüht 2002″ auf dem Gasthausplatz tummelten, um der geschmückten Innenstadt den letzten Schliff zu verleihen. In den darauffolgenden Jahren kamen immer mehr Fahrzeuge dazu, sodass inzwischen je nach Wetter über 300 Oldtimer, darunter neben PKW auch Motorräder, Mofas und LKW, die Innenstadt bevölkern. Heute zählt “Bocholt bühlt”, dass das Stadtmarketing Bocholt zusammen mit unserem Grenzland Classic Stammtisch organisiert zu einem der größten Oldtimertreffen der Region und ist für viele Oldtimerfans das erste Highlight der Saison.

Auch in diesem Jahr hat es das Wetter gut mit uns Oldtimer-Freunden gemeint. In der gesamten Innenstadt haben wir die zahlreiche "Schätzchen" verteilt, sodass die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags auf ihrem Einkaufsbummel die Raritäten aus der Nähe betrachten konnten und auch mit den Besitzern ins Gespräch kommen konnten.

Die Jugendabteilung hat bei der Organisation und Durchführung richtig mit angepackt: So haben unsere jungen Oldtimerfreunde nicht nur die Rampe, über die ausgewählte Fahrzeuge bei dem Concours d'Elegance auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus fahren, auf- und abgebaut, sondern auch bei der Einweisung der Fahrzeuge auf die Stellflächen in der gesamten Innenstadt tatkräftig geholfen. Auf einen solchen Nachwuchs sind wir ganz besonders stolz! Herzlichen Dank dafür!

    Mit den vielen Oldtimerfreunden, die mit ihren Fahrzeugen zu uns in die Innenstadt gekommen sind, haben wir wieder einen tollen Nachmittag verbringen dürfen. Neben den obligatorischen Fachsimpeleien haben wir in kleiner und manchmal großer Runde bei einem Kaffee oder Kaltgränk tolle Gespräche geführt und uns mit vielen schon für das nächste Jahr verabredet, wenn es am letzten Sonntag im April wieder heißt: "Bocholt blüht"